G·E·M Nach-lesenswertes
09.07.2015
Dr. Peter Haller: "Erst die Positionierung, dann das Produkt"
Dr. Peter Haller, Geschäftsführer in der Gruppenholding von Serviceplan, München, ist Ehrengast und Referent beim 18. G·E·M Kamingespräch am 7. Oktober 2015 in München. Sein Thema: »Herstellermarken verlieren. Aber nicht alle. Was Gewinner richtig und Verlierer falsch machen«
1984, vor 31 Jahren, schrieb Dr. Haller in der Zeitschrift MARKETING JOURNAL einen Artikel zu dem heute wieder hochaktuellen Thema Positionierung. Seine Empfehlung damals:
»Erst die Positionierung, dann das Produkt«.
Mit dem Untertitel:
Mit Me too-Produkten kann man leben, mit Me too-Positionierungen aber nicht.
Nachlesenswert – insbesondere im Hinblick auf unser G·E·M Kamingespräch mit Dr. Peter Haller am 7. Oktober 2015 in München.
Die vier Seiten finden Sie unten zum Download.