G·E·M Nach-lesenswertes
23.09.2017
Albert Ziegler: Marken brauchen Menschen
Dr. Albert Ziegler SJ am 26. Februar 2004
am Vorabend des 8. G·E·M Markendialogs
Welcher Art müssen die Menschen sein, die als markante Persönlichkeit hinter einer Marke stehen sollen, damit sie vertrauenerweckend sind und damit sie dadurch die Marke vertrauenswürdig machen?
Drei Kennzeichen markieren im Umkreis des Markenwesens die markante Persönlichkeit. Die markante Persönlichkeit zeichnet sich aus durch
• fachliche Professionalität
• persönliche Integrität
• menschliche Sensibilität.
Fazit: Die Marke wird zuletzt dadurch zur Markenpersönlichkeit, dass markante Persönlichkeiten
- hinter der Marke stehen
- für die Marke geradestehen
- die Marke immer wieder mit Leben erfüllen.
In diesem Sinne gilt in der Praxis und bei aller Hochschätzung für die Marke:
"Der entscheidende Unterschied zur Konkurrenz bist Du selbst."