G·E·M Nach-lesenswertes
17.12.2015
Half the money I spend on advertising is wasted, but I can never find out which half
»Die Hälfte von dem Geld, das ich für die Werbung ausgebe, ist verschwendet, und mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welche Hälfte.«
»I know half the money I spend on advertising is wasted, but I can never find out which half.«
Oft kolportiert, oft plagiiert, machmal mal auch kopiert, seltener richtig zitiert ... dieser zur Wanderanekdote gewordene Ausspruch (so Rudolf Seÿffert).
Von wem stammt dieses seit Jahren so gern benutzte Bonmot eigentlich?
Von Henry Ford, William Wrigley, David Ogilvy, Lord Leverhulme, John Wanamaker, Rosser Reeves, Martin Mayer oder Adolph S. Ochs?
Eine Recherche von Wolfgang K.A. Disch, veröffentlicht in Heft 6/2000 MARKETING JOURNAL, Hamburg, Seiten 330-335.
Diese sechs Seiten können Sie hier nachlesen; bitte klicken Sie unten auf PDF zum Download.