Marken-Literatur
Diese Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.
Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der Marken-Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.
Jahrbuch der Marken.
Goetz-Weimer, Christiane und Dr. Wolfram Weimer (Hrsg.): Jahrbuch der Marken.
2022
(2022).
Art der Arbeit:
Jahrbuch, erstmals 2022
Zusammenfassung:
Einen "Intro in die Markenwelt" liefert Kapitel 1 des "Jahrbuch der Marken 2022" mit fünf Beiträgen:
- Warum Marken immer wichtiger werden
von Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer
- Wir brauchen mehr Resonanzboden
Interview mit dem Philosophen Prof. Dr. Hartmut Rosa, Jena
- Warum Marken von Pferdeflüsterern lernen sollten
Von Jens Thiemer, Markenchef von BMW
- Ist jede Marke eine Gala?
Interview mit Dr. Andrea-Alexandra Kuszák, Chief Marketing Officer der Weimer Media Group
- Achtung, die Marken-Loyalität sinkt!
Eine Exklusiv-Studie von PricewaterhouseCoopers und der Universität Hamburg.
Einen Blick auf "Die größten Marken 2022 – und der Geschichte" bietet Kapitel 2 mit:
- Wertvollste Marken der Welt 2022
- Aktivste Werbetreibende 2022
- Wertvollste Luxusmarken 2022
- Wichtigste Sozialmarken 2022
- Markenpioniere des 20. Jahrhunderts
- Marken der Geschichte.
Kapitel 3 "Die Siegermarken 2022" portraitiert in Text und Abbildungen (auf zwei oder vier Seiten) 35 Marken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz:
AmaWaterways, Alpin Resort Sacher, Aurimentum, Axel Bauer, Babor Beauty Group, Bayerischer Hof, Blickfeld, Brainlab, Claas, Deutsche Vermögensberatung, Dr. Peters Group, Eckes-Granini, Eurowings Discover, Falk Film, FlatexDegiro, Genesis, Goldbeck, Kloster Kitchen, Lantenhammer Destillerie, Maria Galland, Mewa, Miele, Oberbank, Osmium, Otto Group, Personio, Rehau, RTL, Samsung, Sanofi, SAP, Simon Hegele, Strauss, The Green Mountain, Westarp.
Die Auswahl der in Kapitel 2 und 3 vorgestellten Marken erfolgte durch den Verlag und ein journalistisches Arbeitsteam. Als Auswahlkriterien: Familienunternehmen und Tradition, Werte und Werthaltigkeit der Marken.
Für das "Jahrbuch der Marken 2023", das für den Herbst 2023 geplant ist, kann man sich auch bewerben: ww.markengala.de/jahrbuch
Deutscher Wirtschaftsbuch Verlag GmbH, Verlagsgruppe Weimer Media Group
Tegernsee 2022
200 Seiten
ISBN: 978-3-949981-00-5
Preis: 49,90 €
weitere Informationen:
www.weimermedia.de
office@weimermedia.de
Deutscher Wirtschaftsbuch Verlag GmbH,
Seestraße 16, 83684 Tegernsee
Redaktion/Copyright:
Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de
Versteckte Quellen:
Weizsäcker, Prof. Dr. Carl Christian von:
Vertrauen ist ein sozialer Mechanismus.
Goodall, Ashby:
If a trade-marked article disappoints you a first time ...
Domizlaff, Hans:
Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik (7. Auflage)
Disch, Wolfgang K.A. :
Half the money I spend on advertising is wasted.
Bosch, Robert:
Lieber Geld verlieren als Vertrauen
Marquard, Prof. Dr. Odo:
Zukunft braucht Herkunft (1995).