Marken-Literatur
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Das Bild als Markenwert
Aberham, Morris: Das Bild als Markenwert
(2006).
Art der Arbeit:
In: creativ verpacken, Heft 6 (Oktober)/2006, Seite 32
Zusammenfassung:
Die psychologische "Macht" der Bilder gewinnt in der modernen Informations-Gesellchaft neue Relevanz, denn das "Image" von Institutionen, Marken und Persönlichkeiten wird entscheidend durch den gezielten Einsatz von Bildern geprägt.
Die Entwicklung zum "starken" Bild schafft auch für die moderne Marken-Kommunikation neue Bedingungen.
Aus dem Inhalt
- Eigene Bildsprache als (Marken)-Kapital
- Kultivierte Bildsprache als tragende Säule
- Fazit: Damit wird eine der wenigen effektiven Chancen genutzt, um im modernen Medien-Szenario die Wahrnehmung und Festigung einer Marke zu ermöglichen.
Lindenhaus Verlagsgesellschaft
Wilmersdorf/Angermünde 2006
1 Seiten
weitere Informationen:
www.creativverpacken.de
Redaktion/Copyright:
Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de
Versteckte Quellen:
Weizsäcker, Prof. Dr. Carl Christian von:
Vertrauen ist ein sozialer Mechanismus.
Goodall, Ashby:
If a trade-marked article disappoints you a first time ...
Domizlaff, Hans:
Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik (7. Auflage)
Disch, Wolfgang K.A. :
Half the money I spend on advertising is wasted.
Bosch, Robert:
Lieber Geld verlieren als Vertrauen
Marquard, Prof. Dr. Odo:
Zukunft braucht Herkunft (1995).