Marken-Literatur
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Brand-Leadership
Aaker, David A. und Erich Joachimsthaler: Brand-Leadership.
Die Strategie für Siegermarken
(2001).
Zusammenfassung:
Die englische Originalausgabe dieses Marken-Buches von David A. Aaker und Erich Joachimsthaler erschien 2000 in New York. 2001 folgte die deutsche Ausgabe: "Brand-Leadership. Die Strategie für Siegermarken".
Ende 1980 hatte David A. Aaker das Konzept des Marken-Wertes entwickelt; jetzt sprechen die beiden Autoren von einem nächsten Schritt der Marken-Revolution, der Entwicklung von Siegermarken. Sie beschreiben, wie damit das alte, klassische, eher auf taktische Maßnahmen ausgerichtete System des Produkt-Managements ersetzt wird. Anhand von Beispielen zeigen Aaker und Joachimsthaler, wie das neue Paradigma Organisations-Strukturen, Systeme und Unternehmens-Kulturen verändert.
Aus dem Inhalt:
- Siegermarken - das neue Gebot
- Die Identität einer Marke: Eckpfeiler der Markenstrategie
- Marken-Strukturen: Klarheit, Synergien und Hebelwirkung erzielen
- Zum Aufbau einer Marke braucht man mehr als Werbung; u.a.: Adidas und Nike - Lektionen über den Aufbau von Marken
- Wie erzeugt man Siegermarken?
Financial Times Deutschland
München 2001
351 Seiten
ISBN: 3-8272-7042-1
Preis: 99,95 DM; 92,- sFr.; 730,- ÖS
Redaktion/Copyright:
Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de
Versteckte Quellen:
Weizsäcker, Prof. Dr. Carl Christian von:
Vertrauen ist ein sozialer Mechanismus.
Goodall, Ashby:
If a trade-marked article disappoints you a first time ...
Domizlaff, Hans:
Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik (7. Auflage)
Disch, Wolfgang K.A. :
Half the money I spend on advertising is wasted.
Bosch, Robert:
Lieber Geld verlieren als Vertrauen
Marquard, Prof. Dr. Odo:
Zukunft braucht Herkunft (1995).